Folgende Fragestellungen und Themenschwerpunkte begegnen uns immer wieder:

Managementprozess

  • Wie sollte mein Managementprozess effektiv organisiert sein?
  • Ist der Vertrieb nicht das Wichtigste?
  • Ist die Produktion nicht das Wichtigste?
  • Wie kann ich bei der Beschaffung Geld sparen?
  • Warum entwickelt die Forschung immer wieder Dinge, die zu teuer und wenig marktgerecht sind?

Risiko- und Krisenmanagement

  • Kostet nur Geld und wir haben kein Problem damit, oder?
  • Brauche ich das? Der Kunde bezahlt uns doch!
  • Riskiere ich die gesamte Firma durch fehlerhaftes Projektmanagement?

Portfoliokonzepte

  • Haben wir die richtigen Produkte, um Profitablilität und Wachstum zu optimieren?
  • Bin ich für die aufziehenden „stürmischen“ Zeiten richtig aufgestellt?

Kennzahlensysteme

  • Habe ich sachgemäße Steuergrößen?
  • Setze ich die richtigen Schwerpunkte?

Verhandlungsführung „Das Harvard Konzept“

  • Hole ich das Optimale für mein Unternehmen und meine Kunden heraus?
  • Geht es nicht darum, für mich möglichst viel kurzfristig herauszuholen?
  • Verstehe ich die wesentlichen Anliegen meiner Kunden?
  • Warum interessiert mich mein „Verhandlungsgegner“?
Impressum